Montag, 17. Oktober 2011

Hat du Möhrchen?



Häschen beim Metzger: Hat du Möhrchen? Nö, ich hab keine Möhrchen. Hat du Schweineohren? Jo, hab ich. Hat du auch Gänsehals? Jo, hab ich auch. Hat du auch Ochsenschwanz? Klar, hab ich. - Musst du aber scheiße ausschauen.

Häschen am Markt beim Pilzehändler: Hat du Fliegenpilze? Ne, hab ich nicht. Nächster Tag: Hat du Fliegenpilze? Nö.  Tag darauf und wieder der Tag darauf usw. Hat du Fliegen Pile? Nöööö. Nach zwei Wochen: Hat du Fliegenpilze? Ja, heute hab ich welche. Mut du wegwerfen, sind giftig.

Häschen beim Bächer: Hat du Möhrchen? Nein, ein Bäcker hat keine Möhrchen. Nächster Tag: Hat du Möhrchen? Nein, ein Bäcker hat keine Möhrchen. Hat du heute Möhrchen? Ja, heute hab ich welche. - Ich dachte ein Bäcker hat keine Möhrchen???

Blöd, mehr Häschenwitze sind uns nicht eingefallen. Und das nach einem Tag Karottenernte...

Haha, reingelegt. Sieht nur so orange aus, sind aber keine Möhrchen - ist ne Kürbissuppe mit Ingwer. Julia (links) und ich sind am Abend vorher Stunden in der Küche gestanden. Was so lang gedauert hat, waren aber die selbstgemachten Käsespätzle. Die haben wir mit einer Knödel-Kartoffelhobel gemacht. Das hat uns Susanna aber erst am nächsten Tag erzählt, wir fanden die Löcher zuvor aber ganz gut.So ne Quetsche hätte es auch gegeben, aber da kamen nur so dünne Würstchen raus. War aber lustig. 
Ein Kilo Mehl und 12 Eier stecken immerhin drin, wir nahmen noch ´ne Riesen-Portion Gaudi dazu..  Und: Fürs nächste halbe Jahr heulen haben wir auf jeden Fall ausgesorgt. 20 Zwiebeln für 16 Portionen wollen erstmal geschnitten werden... Leckerschmeckeroberlecker,mhhhh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen